Qualitätskriterien

Versprochen und geprüft.
Die TOP-Malermeister-Deutschland GmbH setzt sich für einen hohen Qualitätsstandard der angeschlossenen Handwerksbetriebe ein. Alle Aktiviäten werden durch die TMD Zentrale koordiniert. Alle Mitgliedsbetriebe erfüllen umfassende Kriterien zur Aufnahme in den Verbund der TMD.

 1. Aufnahmevoraussetzungen:
Sind mindestens Meisterbetriebe, oder höherwertige Qualifikation
Sind bereits mindestens 5 Jahre erfolgreich am Markt tätig
Sind in die Handwerksrolle eingetragen

2. Selbstverpflichtung zur Einhaltung gemeinsamer Standards:
Als qualitäts- und leistungsorientierter Malerbetrieb und als Mitglied der TOP-Malermeister erkenne ich die folgenden Qualitäts- und Leistungsstandards explizit an und verpflichte mich jederzeit danach zu streben, diese in meiner täglichen Geschäftstätigkeit einzuhalten.

Perfekte Ergebnisse:
Durch die ausschließliche Verwendung hochwertiger Materialien für das professionelle Maler-Handwerk.
Individualität:
Wir beraten „umfassend“, betrachten individuelle Geschmacksvorstellungen und bauliche Gegebenheiten unserer Kunden.
Innovation und Kompetenz:
Wir bilden uns ständig weiter, berücksichtigen aktuelle Materialien, Trends und Geschmackswelten.
Kundenorientiert:
Für jeden Auftrag benennen wir einen Ansprechpartner, der Ihr Projekt verantwortlich betreut und realisiert.
Transparenz:
Wir erstellen verständliche Angebote mit transparenten Inhalten.
Termintreue:
Wir besprechen mit Ihnen Termine. Diese halten wir ein. Verbindlich.
Sauberkeit:
Natürlich entsteht während unserer Arbeit Unordnung. Verlassen Sie sich darauf. Am Ende verlassen wir unsere Baustelle vorbildlich sauber und ordentlich.
Verantwortung:
Wir übernehmen die Verantwortung für die Investitionen unserer Kunden. Bieten Vorteilsangebote und arbeiten aufgrund unseres Know-hows effizient und effektiv. Wir bieten ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis.
Reklamationsbearbeitung:
Sollte eine ausgeführte Leistung nicht Ihren Vorstellungen gerecht werden sprechen Sie uns an. Jede noch so kleine Ungereimtheit wollen wir klären. Eine 100%ige Leistung ist Standard, Mängel oder fehlerhafte Arbeiten werden nicht schön geredet. Wir wollen perfekte Leistungen erbringen. Wir wollen, dass Sie in jeder Hinsicht mit unseren Leistungen zufrieden sind.

3. Kundenzufriedenheit:
Unser oberstes Ziel: Ihre Zufriedenheit und Begeisterung
Wir stellen uns im Rahmen unserer permanenten Kundenbefragung Ihrer Bewertung.

Nach Beendigung der Arbeiten erhält der Bauherr einen Fragebogen, mit dem er unter anderem:

  • die handwerkliche Leistung
  • die Mitarbeiterqualität
  • die Beratungskompetenz
  • die Sauberkeit auf der Baustelle

mit Schulnoten von 1-6 bewerten kann.

Unser Ziel:

zuverlässige Arbeit; das Plus an Service, Beratung und Freundlichkeit im Rahmen der besonderen TMD Qualitäts- und Leistungskriterien - die konsequente Ausrichtung auf unsere Kunden, mit einer durchschnittlichen Schulnote von 2 oder besser. 

Kunden-Fragebogen und Zertifikate

Alle Mitglieder der TOP-Malermeister-Deutschland stellen sich der Kontrolle und Beurteilung durch ihre Kunden und haben dauerhaft gute Ergebnisse der Kundenzufriedenheit durch permanente Befragungen Ihrer Auftraggeber nachzuweisen. Nur dauerhaft gute oder bessere Bewertungen berechtigen zur weiteren Mitgliedschaft!

Alle TOP-Malermeister arbeiten nach den Qualitäts- und Leistungsstandards der TOP-Malermeister Deutschland!